Süßes mit dem Besten der Hanfpflanze!

 

Wir sind ein kleines Unternehmen aus Österreich und beschäftigen uns seit 2018 mit der Entwicklung und Herstellung von Bonbons und Gelees mit dem Besten der Hanfpflanze.

Besonderen Wert legen wir auf Wirksamkeit, Natürlichkeit und Regionalität.
Unsere Zutaten stammen zu über 95% aus österreichischer Bio-Landwirtschaft, darum dürfen wir auch das Bio-Zertifikat mit dem Zusatz „AT-Landwirtschaft“ tragen.

Unsere Produkte werden in kleinen Chargen mit viel Handarbeit hergestellt. Wir kochen unsere Bonbonmassen im Kupferkessel, über offener Flamme, so wie es schon vor über 100 Jahren gemacht wurde.

Die Zutaten werden händisch und besonders schonend in die Bonbonmasse eingearbeitet und diese dann durch Prägewalzen zu Bonbons geformt.
Zum Schluss kommt noch eine dünne Zuckerschicht auf die Bonbons damit die besonderen Hanfinhaltsstoffe, wie Cannabinoide und Terpene, vor Licht und Sauerstoff geschützt sind.

Hanf ist die wichtigste Zutat für unsere Produkte und liegt uns besonders am Herzen. Darum pflegen wir unseren Hanf selbst und verwenden nur bestes Pflanzenmaterial das von uns selbst handverlesen wurde. Dafür haben wir eine tolle Kooperation mit einem niederösterreichischen Bio-Landwirt, der es uns ermöglicht die Hanfkultur nach unseren Bedürfnissen durchzuführen, von der Aussaat bis zur Ernte.